Wir starten ab sofort mit der Onlineberatung per LiveChat

Diakonie Fulda startet Onlineberatung per LiveChat

Für Fragen der Menschen direkt ansprechbar sein

Für die Diakonischen Einrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Fulda ist es ein wichtiges Anliegen, auch während der Corona-Pandemie ganz nah an den Menschen zu sein, ein offenes Ohr zu haben und besonders jetzt Hilfe und Unterstützung anzubieten. Es gibt viele Unsicherheiten und Fragen von Hilfesuchenden in dieser bewegten Zeit.

Die Diakonie Fulda möchte deshalb für die Menschen auf vielfältige Weise ansprechbar sein. Persönlich, telefonisch oder auch per Mail. Manche Ratsuchende möchten aber nicht anrufen oder eine Mail schreiben, sondern unkompliziert und schnell eine Antwort auf ihre Frage bekommen. Deshalb geht die Diakonie Fulda einen neuen Weg und bietet den Hilfesuchenden mit einer Onlineberatung per LiveChat eine weitere Möglichkeit an, Kontakt aufzunehmen.

Zu festgelegten Zeiten sind die verschiedenen Abteilungen im LiveChat erreichbar. Die Ratsuchende können so unkompliziert und schnell mit den Ansprechpartner*innen der einzelnen Fachabteilungen Kontakt aufnehmen und sich individuell über weiterführende Hilfsmöglichkeiten informieren.

„Wir wollen auf vielen verschiedenen Kanälen für die Menschen ansprechbar sein“, so Lars Rilke, Diakoniepfarrer im Ev. Kirchenkreis Fulda. „Gerade in der Corona-Krise ist es wichtig, dass die Menschen unkompliziert, schnell und einfach mit uns kommunizieren können“, ergänzt der Geschäftsführer des Diakoniezentrums Fulda, Daniel Weiss. „Die Onlineberatung ist eine hervorragende Ergänzung zu den bisherigen Kontaktmöglichkeiten“, fügt Daniel Weiss hinzu.

Alle Abteilungen der Diakonie Fulda mit Beratungsfunktion bieten die LiveChat-Onlineberatung zu festgelegten Zeiten an. Weitere Details und Sprechzeiten auf www.diakonie-fulda.de.

Kontakt:
Diakonisches Werk Fulda