Wir starten ab sofort mit der Onlineberatung per LiveChat

Die Diakonie Fulda startet ab sofort Onlineberatung per LiveChat!

Professionell, innovativ, modern, schnell und unkompliziert!

Die Corona-Pandemie hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Binnen weniger Tage waren die Kontakte zu den Menschen, die Rat suchen und Hilfe benötigen nur noch per Telefon, per Brief oder E-Mail möglich.

Die Diakonie Fulda möchte aber gerade jetzt ganz nah an den Menschen sein, ein offenes Ohr haben und Hilfe und Unterstützung anbieten.

Die neue Onlineberatung per LiveChat eröffnet Ratsuchenden neue Möglichkeiten der Kommunikation. Gerade für Menschen, die nicht gerne telefonieren oder Mails schreiben, ist sie eine moderne und unkomplizierte Alternative, um mit uns Kontakt aufzunehmen. In der Onlineberatung können erste Fragen persönlich mit den Ansprechpartner*innen der einzelnen Fachabteilungen professionell geklärt und sich über weiterführende individuelle Hilfsmöglichkeiten informiert werden.

Alle Abteilungen der Diakonie Fulda mit Beratungsfunktion bieten die Onlineberatung per LiveChat zu festgelegten Zeiten an. Weitere Details und Sprechzeiten finden Sie oben im Menü auf dieser Homepage.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten!