Diakonie-Mutmachvideo Tagesstätte Diakonie Corona Video
Diakonie-Mutmachvideo Betreutes Wohnen Diakonie Corona Video

Diakonie-Mutmach-Videos

Das Coronavirus hat uns alle kräftig durcheinandergewirbelt. Nichts ist mehr, wie es war. Plötzlich steht die Welt Kopf und es gibt viele, teils sehr dramatische und umfangreiche Einschränkungen und Veränderungen. 

Die Tagesstätten für psychisch erkrankte Menschen wurden geschlossen und das Begleitete Wohnen musste neue Wege finden, die Klienten mit genügend Abstand zu begleiten. Für alle Abteilungen der Diakonie gab es gravierende Veränderungen und die Angebote für Hilfe- und Ratsuchende können derzeit nur eingeschränkt oder gar nicht genutzt werden.

Trotz aller Einschränkungen versuchen wir intensiv für die Menschen da zu sein, ihnen Hilfen und Gespräche anzubieten und trotz räumlicher Distanz Nähe zu halten. 

Besonders die Menschen, die im Betreuten Wohnen begleitet oder normalerweise in unseren Tagesstätten für psychisch erkrankte Menschen unterstützt werden, sollen spüren, dass wir an sie denken und sie nicht allein sind. Alle Menschen sind von der Coronakrise betroffen. Gesund oder krank, arm oder reich, spielt keine Rolle.

Eine Mitarbeiterin der Tagesstätte Rosengarten hatte deshalb die großartige Idee, ein Mutmach-Video für die Besucher*innen der Tagesstätten und Klienten des Begleiteten Wohnens zu erstellen. 

Mit einem persönlichen Gruß soll den Klienten Mut gemacht werden, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen, zusammen zu halten und zu meistern. Viele Diakonie-Mitarbeiter*innen sind dem Aufruf gefolgt und haben mit Freude an dem Mutmach-Video mitgemacht.

Das Video ist wunderschön geworden und macht nicht nur den Klienten Mut, sondern kann allen Menschen Zuversicht und Hoffnung geben, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen und zu meistern. 

Bitte das Mutmach-Video unbedingt anschauen und Ihren Familien und Freunden davon erzählen und ganz, ganz viel teilen. 

Das Mutmach-Video finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal unter Diakonie Fulda.

Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an diesem großartigen Mutmach-Video mitgemacht haben. 

Ein großes Dankeschön geht auch an:
Business Corporate by Alex Menco (edited) | https://alexmenco.net
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons Attribution 3.0 Unported License
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US