MDK bewertet uns mit 1,0

Mit der fantastischen Note 1,0 hat der ambulante Pflegedienst der Diakoniestation Fulda erneut die Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) bestanden.

Der MDK prüft jährlich alle Pflegedienste. Diese sehr kurzfristigen Kontrollen sind für das Qualitätsmanagement notwendig und sollen die Verbraucherfreundlichkeit und Transparenz verbessern. Der MDK prüft dabei nicht nur die pflegerischen Leistungen und die Dokumentationen, sondern er befragt auch vor Ort die Patienten und Angehörigen, ob sie durch das Pflegepersonal auch ausreichend und umfassend beraten werden. Für die Patienten spielt es eine große Rolle, ob der Pflegedienst auf individuelle Wünsche eingeht und das Pflegepersonal respektvoll und einfühlsam mit den Patienten umgeht.

„Es ist immer wieder aufregend und spannend, wenn der MDK kommt. Umso mehr freut es uns, wenn unsere gute und professionelle Arbeit mit dieser sehr guten Note gewürdigt wird. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Unser Pflegeteam hat hervorragende Arbeit geleistet“, freut sich Jeannette Eyring, Pflegedienstleiterin der Diakoniestation Fulda-Petersberg-Künzell.

Ein Angebot der
Diakoniestation Fulda-Petersberg-Künzell