beitragsbild-gottesdienst-to-go-diakonie-fulda-web

Gottesdienst To-Go

Am Sonntag ist Palmsonntag und die Kirchen sind geschlossen. Doch gerade jetzt in diesen bewegten Zeiten brauchen die Menschen Zeichen der Hoffnung und Zuversicht. Da ist einmal mehr Kreativität von den Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen gefragt.

Die Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Wächtersbach, Beate Rilke, geht deshalb neue Wege und hat einen GOTTESDIENST TO-GO mit tröstenden Gedanken, Fürbitten und Gebeten vorbereitet und in einem kleinen Heftchen zusammengefasst.

Wir finden die Idee großartig und haben von Pfarrerin Rilke die Erlaubnis, den GOTTESDIENST TO-GO auf unserer Homepage einzubinden und ausgedruckt auch an unsere pflegebedürftigen Kunden und deren Angehörige zu verteilen.

Die Gottesdienst-to-go-PDF findet man auf unserer Homepage unter der Rubrik Downloads Downloads.  Dort kann man sich auch das Lied zum Gottesdienst „Kostbar war der Moment“, gesungen von Simone Möhring, Diakonisches Werk, anhören.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pfarrerin Beate Rilke für Gestaltung des GOTTESDIENST TO-GO und bei Simone Möhring für musikalische Begleitung.